Folge 0285 - Suzuki Hayabusa Swift
Die Suzuki Hayabusa kennt mit 197 PS und 266 Kilogramm Gewicht keine Gegner, in sieben Sekunden ist der Tacho auf Tempo 200. Was passiert, wenn man den Motor des Superbikes in einen Kleinwagen einbaut, einen Turbo draufpackt und das Ganze mit Heckantrieb garniert? Niki Schelle macht für „GRIP - Das Motormagazin“ das Experiment. Matthias Malmedie und Cindy Allemann testen Power-Schickis: BMW M6 Grand Coupé 575 PS vs. Porsche Panamera Turbo S mit 570 PS. Welches ist das bessere Auto - und wer ist der bessere Fahrer? RTL II-Gebrauchtwagenexperte Det Müller präsentiert drei Sportwagen, die sich gerade vom guten Gebrauchten zum echten Oldtimer-Highlight mausern: Peugeot 205 GTI, Mercedes 190 E 2,3 16-Ventiler und BMW M5.
Suzuki-Swift mit Hayabusa-Motor
Die Suzuki Hayabusa ist eine Ikone unter den Zweirädern. Das brachiale Superbike kennt mit seinen 197 PS und 266 Kilogramm Gewicht keine Gegner. In sieben Sekunden ist der Tacho auf Tempo 200. Was passiert, wenn man den Motor des Superbikes in einen Kleinwagen einbaut, einen Turbo draufpackt und das Ganze mit Heckantrieb garniert? Niki Schelle macht für „GRIP - Das Motormagazin“ das Experiment und tritt gegen Helge Thomsen und dessen Plymouth Roadrunner auf der Rennstrecke am Bilster Berg an.
Power-Schickis: Porsche Panamera Turbo S vs. BMW M6 Grand Coupé
Ein neuer Einsatz für Matthias Malmedie und Cyndie Allemann. Das GRIP-Testteam nimmt zwei wuchtige Coupé-Limousinen in die Mangel: das BMW M6 Grand Coupé mit 575 PS für 128.800 Euro und den Porsche Panamera Turbo S mit 570 PS für 180.000 Euro. Beide Coupés sind richtige Schiffe und bringen es jeweils auf knapp fünf Meter. Matthias Malmedie und Cyndie Allemann wollen wissen: Welches ist das bessere Auto - und wer ist der bessere Fahrer?
Dets Top 3 H-Kennzeichen
RTL II-Gebrauchtwagenexperte Det Müller präsentiert drei Sportwagen, die sich gerade vom guten Gebrauchten zum echten Oldtimer-Highlight mausern. Kandidat eins: Der Peugeot 205 GTI Jahrgang 1984. Mit 1,6 Litern Hubraum und 104 PS beschleunigte der Franzose schneller als der Platzhirsch Golf GTI. Kandidat zwei: Der Mercedes 190 E 2,3 16-Ventiler. Mit 185 PS auf nur 1,2 Tonnen ist er bis heute ein kräftiger Sportler. Kandidat drei: Der M5. Der Zwitter aus dem Supersportwagen M1 und einer 5er Limousine ist nach fast 30 Jahren noch immer schneller als manch turboaufgeladener 5er der aktuellen Baureihe. Welcher der Drei erobert Det Müllers Herz?